SIM PIN bei einem Xiaomi Note 5 (MIUI 9) ändern

Das hier ist mehr oder weniger ein Hinweis für mich selbst, aber vielleicht hat ja noch jemand das Problem, dass er spontan nicht findet, wie sich die PIN von einer SIM-Karte ändert. Ich habe gerade ein wenig suchen müssen weil das Ganze an einer Stelle ist, die absolut nicht selbsterklärend ist. Interessanterweise findet man über die Sucht im Einstellungen-Menü auch nicht.

In den Einstellungen im Bereich System & Gerät befindet sich unten der Menüpunkt Weitere Einstellungen. Dort befindet sich Privatsphäre, hier weiter unten ist dann SIM Kartensperre. An dieser Stelle kann der SIM PIN auf die gewünschte PIN geändert werden.
Man stelle sich vor, die würden diese Option unter Sicherheit packen, dann würde das ja jeder sofort finden… -.-

Jan

Jan Kappen arbeitet sein 2005 in der IT. Er hat seine Ausbildung 2008 abgeschlossen und war bis 2018 als IT-Consultant im Bereich Hyper-V, Failover Clustering und Software Defined Storage unterwegs. Seit 2015 wurde er jährlich von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) im Bereich "Cloud & Datacenter Management" ausgezeichnet für seine Kenntnisse und die Weitergabe seines Wissens. Jan ist häufig auf Konferenzen als Sprecher zu finden, weiterhin bloggt er viel. Seit September 2018 ist Jan als Senior Network- und Systemadministrator bei einem großen mittelständischen Unternehmen im schönen Sauerland angestellt. In seiner Freizeit kümmert er sich um das Freifunk-Netzwerk in Winterberg und Umgebung.

3 Kommentare:

  1. Martin Michael Kunkies

    Ich habe den Menu Punkt Privatsphäre nicht LoL.
    Danke Dein Block bringt mich ein wenig weiter.

  2. Für alle die den Punkt “Privatsphäre” nicht haben. Ich konnte die Pin unter “System & Gerät” -> “Weitere Einstellungen” -> “Sicherheit” -> “Telekom” (oder anderer Anbieter) (Punkt: SIM-SPERRE ) -> PIN-Ändern, ändern. Mein Telefon ist ein Xiaomi Mi 9

  3. Mit MIUI 10 geht es so: Einstellungen >Zusätzliche Einstellungen >Sicherheit >SIM Sperre (auf deinen Privider tippen) >PIN ändern. Dort zuerst den alten PIN eingeben und danach zweimal den neuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.