Ubiquiti EdgeSwitch XP / ToughSwitch – Login nach Update nicht möglich

Eins vorweg: Das Modell “ToughSwitch” wurde umbenannt in EdgeSwitch XP mit der Firmware 1.4.0

1.4.0 / February 15, 2018
====

New:
– New: Marketing name change from TOUGHSwitch to EdgeSwitch

Nachdem ich ein Update gemacht habe von der Firmware 1.3.5 auf die aktuelle 1.4.1, war ein Login nicht mehr möglich und meine Anmeldungsversuche wurden abgelehnt. Ich habe dann nach kurzer Suche herausgefunden, dass das Kennwort auf die ersten acht Zeichen reduziert wurde. Mit den ersten acht Zeichen war ein Login dann wie gewohnt wieder möglich, weiterhin konnte dann das alte (längere) Kennwort wieder gesetzt werden.

Quelle: community.ubnt.com – ToughSwitch now EdgeSwitch XP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.