Fehler bei der Exchange Server 2007 Deinstallation

Bei der Deinstallation von einem Exchange Server 2007 schlug mir folgende Fehlermeldung entgegen:

Ich habe vorher alle Abhängigkeiten, Datenbanken, Postfächer usw. gelöst und gelöscht, daran konnte es eigentlich nicht liegen.

Nach einer kurzer Recherche und dem Hinweis auf den Windows Installer Dienst habe ich diesen in den Diensten des Servers überprüft, er stand auf manuell und war gestartet. Ich habe ihn einmal per Hand durchgestartet und zusätzlich noch den Dienst “Windows Modules Installer” gestartet, der ebenfalls auf manuell stand. Nach einem erneuten Versuch der Deinstallation lief dieses fehlerfrei durch und war nach einigen Minuten erfolgreich beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.